Die Bewohnerinnen und Bewohner der Jungen Pflege freuten sich, als sie nach der langen und teilweise regnerischen Anreise endlich in Bad Bevensen im Heidehotel ankamen. Das Wetter meinte es nach der Ankunft gut, sodass der Urlaub mit einem Grill-Buffet und Erfrischungsgetränk starten konnte.
Am nächsten Tag machten die Urlauber/-innen eine Nutztiersafari auf dem Biogut Bauck, wo sie auch dieses Jahr wieder sehr freundlich von Henning Bauck und seinem Team persönlich in Empfang genommen wurden. Die Nähe zu den Tieren sorgte neben dem wunderbaren Mittagessen: Agnus-Steak mit Kartoffeln und Gemüse vom Grill für Begeisterung. Erschöpft und zufrieden konnte der Abend auf der Terrasse im Hotel mit einem gemütlichen Beisammensein verbracht werden.
Am dritten Tag konnte die atemberaubende Landschaft der Lüneburger Heide bestaunt werden: Bei gutem Wetter ging es für die Bewohner/-innen zu einem Baumwipfelpfad. Über einen rollstuhlgerechten Weg über den Bäumen gelangten sie an die Aussichtsplattform, die sogar den Blick bis zum Hamburger Hafen bot. Im nahe gelegenen Wildpark gab es dann Tiger und Waschbären zu sehen. Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück in das Heidehotel. Nach einer kleinen Erholungspause schauten sich am Abend alle gemeinsam das Deutschlandspiel an.
Jeder Urlaub geht einmal zu Ende, doch die tollen Erinnerungen an die gemeinsamen Tage bleiben! Die Flucht aus dem Alltag tat den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Mitarbeitenden sehr gut.